Magazin
Seiten: << < 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

Bahn Backstage: Schienenverkehr mal anders

Ein Arbeitswagen von oben
Ein Arbeitswagen von oben

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

An machen Tagen macht Bahn fahren keinen Spaß, denn dann verkündet eine Stimme aus dem Lautsprecher, dass der Zug Verspätung hat. Oberleitungsschäden. Ein Raunen geht durch die wartende Menge, Unruhe macht sich breit. Was ist da los? Ihr Körper läuft auf Hochspannung, doch mit Sicherheit nicht mit der von 15.000 Volt, die in der Oberleitung stecken und die Züge bewegen. Oder eben nicht. Denn vor wenigen Minuten stürzte ein morscher Baum auf eine Oberleitung und verursachte einen Kurzschluss. Was nun? Wer kümmert sich um das Problem und warum fahren die Züge nicht mehr? Zur Klärung dieser und weiterer Fragen lud die Deutsche Bahn AG ein. Journalisten aus den unterschiedlichen Medienbereichen bekamen in Hannover und dem Nachbarort Lehrte Einblick in die Tätigkeit der DB Energie und der DB Netz AG und konnten den Weg des 16,7 Hertz-Bahnstroms begleiten.

...weiter

Erfolgreich Lernen mit E-Learning
Lernen geht jetzt auch online
Lernen geht jetzt auch online

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Fortbildung und lebenslanges Lernen werden für Journalisten aber auch für Marketing-Entscheider immer wichtiger. Doch zugleich bleibt immer weniger Zeit. E-Learning bietet die Möglichkeit dennoch die eigenen Kompetenzen zu stärken. Wir haben den Kurs E-Learning: Projektmanagement intensiv der Haufe Akademie getestet und uns davon überzeugt, ob E-Learning es mit klassischen Seminaren aufnehmen kann.

...weiter

Datenschutz wird immer wichtiger
Rudolf Slabe im Einsatz
Rudolf Slabe im Einsatz

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Kennen Sie sich aus mit Datenschutz und Datensicherheit? Bisher können das nur wenige Journalisten und Pressesprecher von sich behaupten. Dabei sehen die Datenschutzgesetze hohe Geldstrafen für Verstöße vor. Und gerade in letzer Zeit haben die Aufsichtsbehörden die Kontrollen verschärft. Wer sicher sein möchte, dass beim Datenschutz alles richtig läuft, der braucht eine entsprechende Fortbildung, zum Beispiel bei der Aptico GmbH.

...weiter

Per Mausklick schnell am Ziel

Silverguide
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Navigation kann ganz einfach sein. Das beweist das Unternehmen MyGuide, das mit seinen Produkten ganz neu auf dem deutschen Markt ist und dennoch bereits von vielen Fachmagazinen ausgezeichnet wurde. Punkte sammelt das Produkt insbesondere durch Software, die in Zusammenarbeit mit einer ungarischen Schmiede für Computerspiele entwickelt wurde und sich deshalb wohltuend von der manchmal kompliziert zu bedienenden Software anderer Anbieter abhebt. Doch auch in anderen Bereichen überzeugt das handliche Gerät. Eine Mini-SD-Karte beinhaltet Straßen aus vielen europäischen Ländern, bedient wird das Gerät durch das Antippen des Displays mit der Hand. In unserem Test gelang mit dem Kartenmaterial eine fehlerfreie Navigation auch in schwierigen Großstädten.

...weiter

© 1998-2019